Välkommen till Sveriges

 

Die Überfahrt von Travemünde nach Trelleborg war sehr früh, sehr lang, und recht ruhig. Das schlimmste daran war aber, dass es auf dem Dampfer erst ab 09:00 Uhr Kaffee gibt.

Trotz des erheblichen Schlafmangels haben wir es nun doch fast bis nach Uppsala geschafft.ca. 700 km liegen hinter uns und wir sind einfach zu müde um hier noch Romane zu schreiben.
Ich hole das morgen nach – versprochen. GUTE NACHT.

So nun hier erst mal der versprochene Nachtrag von der gestrigen Fahrt…

Wir sind planmäßig um 11:30 in Trelleborg angekommen und haben und dann sofort auf den Weg gemacht.Der erste Rastplatz war dann für die Hunde die lang ersehnte Pause fürs Geschäft, denn unsere beiden Diven haben es wehement verweigert die Hundetoilette an Board zu nutzen. Danach ging es dann weiter auf der E6 Richtung Malmö und dann über die E4 Richtung Jönköping am Vetternsee und Richtung Stockholm. Ausser Tankpausen und einer Mittagspause haben wir die Fahrt über die wirklich angenehmen Autobahnen Schwedens gut gemeistert. Ich persönlich hatte nach der Nacht an Board, wo es nicht wirklich eine Möglichkeit gab, eine Mütze voll Schlaf zu bekommen, nie erwartet, dass wir noch so weit kommen. Zu Verdanken war das natürlich meinem großartigen Schatz, die das Womo so gelassen und gekonnt über die Bahn schaukelt, als ob Sie nie was anderes gemacht hätte. 
Da ein Stück der E4 vor Stockholm gesperrt war, mußten wir etwas über die Dörfer ausweichen und sind daher auch nicht genau da gelandet, wo wir wollten, aber der Platz direkt am See , ruhig und sauber war Ideal für die Nacht.

DSC00523 DSC00535

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.