Trollstiegen und Geiranger

waren heute unsere Ziele. Wieder einmal waren bzw. sind wir total geflashed von den gesammelten Eindrücken. Der Trollstiegen ist wirklich sehenswert. Mit seinen Haarnadelkurven und den 10% Steigung schon ein echt beeindruckendes Erlebnis. Unser Womo hat aber auch diese Hürde bravurös gemeistert. Dann nach ein paar weiteren Kilometern kam der Abstieg zum berühmten Geiranger Fjord und dem keinen (touristenverseuchten) Örtchen Geiranger. Der Anblick ist wirklich malerisch und uns wundert nicht, dass so viele Kreuzfahrtschiffe dieses Fleckchen Erde aufsuchen oder sollte es heimsuchen heissen. Nun ja auch wir sind Touristen …

P1020780 P1020785 P1020734P1020735 P1020751 P1020832  P1020833

Leider war keine Stelllplatz seitlich des Fjordes mehr zu ergattern und so entschieden wir uns einen Campingplatz anzusteuern (der erste auf dieser Reise!). Der Preis ist für norwegische Verhältnisse wirklich human. Das Panorama ist dafür unbezahlbar. Leider war kein Platz mehr in der ersten Reihe zu ergattern, aber auch in der 3. Reihe bietet sich ein einzigartiger Ausblick.

P1020871 P1020874 P1020875 P1020886

Vorteil von dem Campingplatz ist, das freie WLAN. Ich bin gerade dabei einige Bilder der vergangenen Tage hochzuladen. Also gerne noch einmal die alten Posts durchschauen nach Änderungen bzw.Neuerungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.